Christine
  • W I R  Ü B E R  U N S
  • Christine Sinnwell-Backes
    Damit ihr ein wenig mehr über den Menschen erfahrt, der hinter der ganzen Geschichte steckt, möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen.
    Vielleicht fragt ihr euch, warum ich mich entschieden habe, die Lese- und Schreibwerkstatt und die Kinder- und Jugendbücherei zu gründen.
    Der Grund dafür ist sehr einfach: Wie die meisten von euch, bin auch ich eine Leseratte. Schon so lange ich denken kann, hat die Welt der Bücher mich fasziniert und begeistert. Aber nicht nur das Lesen, auch das Schreiben von eigenen Geschichten und Gedichten fand ich schon immer sehr spannend.
    Und meine eigene Freude und Liebe zu der Welt der Bücher und der des Schreibens möchte ich gerne mit euch teilen. Wie ich mir das vorstelle, erfahrt ihr Woche für Woche in der Lese- und Schreibwerkstatt!

Quentin Lipeck

    Quentin Lipeck
    Auch für mich ist Lesen schon seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Dass ich so viele Bücher gelesen habe, kommt mir bei der Büchereiverwaltung und beim kreativen Arbeiten zugute. Und weil ich noch nicht so viel älter als unsere Leseratten bin, fällt es mir leicht, mich als Teil der Gruppe zu fühlen.

Stefanie Müller

    Stefanie Müller
    Seit fast 5 Jahren bin ich Mitglied der Lese- und Schreibwerkstatt und arbeite mit viel Freude mit den Kindern.
    Lesen ist auch für mich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Es ist schön zu beobachten, wie sich Kinder nach und nach mehr mit dem Lesen und Schreiben eigener Geschichten befassen. Auch in meiner Arbeit als Erzieherin sehe ich es als pädagogische Aufgabe, den Kindern Medien sinnvoll und mit viel Spaß näher zu bringen.