27.11.2005 Weihnachten und Wichtelwerkstatt


Weihnachten steht schon bald wieder vor der Tür. Und auch in der Lese- und Schreibwerkstatt laufen die Vorbereitungen für unsere erste gemeinsame Weihnachtsfeier auf Hochtouren. Es wird gebastelt, gemalt und natürlich werden Gedichte und Geschichten gelernt.

Am 10.12.2005 ist es dann soweit. Ab 16.00 Uhr wollen wir, zusammen mit den Eltern, Weihnachten feiern.
Für alle, die sich noch nicht angemeldet haben: Bitte sagt mir rechtzeitig Bescheid mit wie vielen Personen ihr kommen wollt. Es wäre schön, wenn ihr etwas zu knabbern mitbringen könntet.
Bis nächsten Samstag

Eure Christine

Wichtelwerkstatt

Auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt war die Lese- und Schreibwerkstatt zum ersten Mal mit der Wichtelwerkstatt vertreten. Und in der Werkstatt wurde in der Tat fleißig „gewichtelt“. Zahlreiche Kinder nahmen die Gelegenheit wahr und bastelten in gemütlicher Atmosphäre Weihnachtskarten.