Hörbuchtipp: Robby, Tobby und das Fliewatüüt
von Boy Lornsen

Audio-Verlag, 2006
ca. 144 Minuten (2 CDs)
ISBN: 978-3898134927
ab 6 Jahre

Inhalt:
Viele werden sich jetzt fragen: Hä, was ist denn ein Fliewatüüt? Ganz einfach, der geniale Erfinder des Fliewatüüts, tobby (11 Jahre) nannte seine Erfindung Fliwatüüt, weil es fliegen kann, deswegen "Flie" für fliegen, weil es sich auf dem Wasser bewegen kann, deswegen "wa" für Wasser und weil das Fliwatüüt auch noch auf der Straße fahren kann "tüüt" für das tüütüüt eines Autos. Mit dem Fliewatüüt erleben Tobby und sein Gefährte Robby, Roboter, ein nicht ungefährliches Abenteuer auf 2 CDs in ca. 144 Minuten.
Ein großer Hörspaß des Autoren Boy Lornsen für alle kinder ab 6 jahren, in dem sie viele neue Freunde kennen lernen, die unter anderem von Michael Lenz, Lisa Helwig und von Hans Jürgen Dietrich gesprochen werden.

Meine Meinung:
Ich finde dieses Hörbuch sehr schön gesprochen und fand auch die Geschichte richtig gut.

Geschrieben von Marie Lipeck (13)